Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren


http://myblog.de/feuerfrei89

Gratis bloggen bei
myblog.de





Curve - Horror Head

Kälte, Regen, Wind, Dunkel, Angst, Einsamkeit, Trauer, Depression... Es muss Winter sein.
Immer öfter Erinnerungen an den Sommer in der Ukraine, völliges Losgelöstsein von der Außenwelt, meine Schwester und ich mitten im Nirgendwo und trotzdem glücklich. Glücklich, wieder vereint zu sein, endlich wieder eine Familie zu sein, nicht mehr allein zu sein.
Stundenlange Gespräche, Gelächter, es gibt viele Monate nachzuholen. Ausflüge in die Stadt, in die Fremde, die dennoch vertraut scheint, denn dort liegen unsere Wurzeln.
Dean Garcia und Toni Halliday im Ohr, sie singen von grenzenloser Freiheit, während ich Katis Hand halte und wir gemeinsam über das Feld rennen, um irgendwo heimlich zu rauchen. Die Sonne knallt herunter, Curve und The Secret Meeting in ewigem Wechsel, ich auf der Schaukel.
Wir brauchen niemanden, sind auf niemanden angewiesen, haben uns und das ist gut so. Vergessen sind Streit und böse Worte, endlich Freundinnen.
Kartenspiel, Rückblicke auf die gemeinsame Kindheit. Wind weht durch langes, ausgeblichenes Haar, Sommersprossen auf Make-up-freier, gebräunter Haut. Ab und an ein Pfirsich aus Opas Garten und säuerliche Weintrauben, bis die Zunge schmerzt.
Familienabende, Papas Filme aus früheren Urlauben, wir mit kindlich unterentwickelten Körpern und unschuldigem Lachen, frei von Enttäuschung und Verbitterung, ohne Wissen um deren Existenz.
Gemeinsamer Kampf gegen Spinnen und Mücken in unserer Baracke, Dvd-Abende unter freiem Himmel. Auf dem Balkon in den Nachthimmel sehen und unendlich vielen Sternen zublinzeln.
12-stündige Autofahrt von Moskau aus, stundenlanges Stehen an der Grenze, Beamtenbestechung, ewige Formalitäten für vier Deutsche an der russisch-ukrainischen Grenze.
Und immer nur Curve, Curve, Curve..
Ich wünsche mich dorthin zurück.

"..Remember you and me,
we laughed ´til we cried.."
Curve - Horror Head
7.12.09 01:01


[erste Seite] [eine Seite zurück]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung